Kleiner Ritter der Unbefleckten

Der dankbare Samariter

27. März 2015 | Aktuell, Neues Testament | Permalink

„Auf seiner Wanderung nach Jerusalem war es, da zog er an der Grenze zwischen Samaria und Galiläa dahin,  und als er auf ein Dorf zuging, kamen ihm zehn aussätzige Männer entgegen, die von ferne stehen blieben,  ihre Stimme erhoben und riefen: „Jesus, Meister, erbarme dich unser!“  Er sah sie und sprach: „Geht hin und zeigt […]

Blindenheilung

20. März 2015 | Aktuell | Permalink

„Sie kamen nach Jericho, und als Jesus von Jericho weiterzog mit seinen Jüngern und zahlreichem Volk, saß der Sohn des Timäus, Bartimäus, ein blinder Bettler am Wege. Als er hörte, es sei Jesus, der Nazarener, begann er zu schreien: „Sohn Davids, erbarme dich meiner!“ Viele begannen, ihn zu schelten, er solle doch schweigen; er aber […]