Kleiner Ritter der Unbefleckten

Durch Probleme hindurchschlüpfen

1. Oktober 2017 / von Sr.Theresia

Santa_teresa_di_gesu_bambino3Kennst Du diese Heilige?
Genau, es ist die heilige Theresia von Lisieux. Wenn ich ein Bild von der heiligen Theresia sehe, dann muss ich immer an eine Geschichte von ihr denken:
Jedes Mal wenn ihre Schwester ein Problem hatte und dann zu Theresia sagte: „Ich komm nicht darüber hinweg,“ dann antwortete Theresia: „Wir sind zu klein, um über Schwierigkeiten hinwegzukommen. Wir müssen unten durchschlüpfen.“ Und dann erinnerte sie ihre Schwester immer an einen Streich aus ihrer Kindheit. Sie wollten gemeinsam einen Garten betreten. Doch ein Pferd stand im Weg. Die Erwachsenen liefen fort und suchten einen anderen Weg. Doch Theresia schlüpfte unter das Tier hindurch. Dabei brauchte sie sich gar nicht viel zu bücken, weil sie ja noch klein war. Und so sagte sie: „Das ist der Vorteil, wenn man klein ist. Für die Kleinen gibt es keine Hindernisse. Sie schleichen sich einfach überall durch.
Damit wollte sie sagen, dass wir uns nicht so wichtig nehmen sollen und uns nicht von den Dingen verrückt machen lassen sollen.
Wenn du mehr von der Heiligen lesen möchtest, dann schau einfach hier.

Schreibe einen Kommentar