Kleiner Ritter der Unbefleckten

Jesus, Maria und Josef

9. November 2019 / von Sr.Theresia

Jesus-Maria-Josef

Auf diesem Bild siehst du Jesus, Maria und Josef.

Erkennst du dich in dem Bild?
Jesus war seinen Eltern gehorsam. Auch du sollst deinen Vorgesetzten gegenüber gehorsam sein. Die Vorgesetzten sind nicht nur die Eltern für dich: Es sind die Personen, die dich großziehen, z.B. deine Eltern, Großeltern, Adoptiveltern, Pflegeeltern…. Aber auch deine Lehrer, dein Arzt…
Jede Person in ihrem Bereich.
Wenn wir uns zum Beispiel in den Straßenverkehr begeben, dann haben wir uns auch an Regeln zu halten. Weichen wir von diesen ab, dann kann das schlimme Folgen haben. Stell dir einfach mal vor, jeder würde die Verkehrsschilder ignorieren und einfach bei rot über die Kreuzung fahren. Das gäbe ein Riesenchaos. Genauso ist es in allen anderen Bereichen auch.
Darum hat Gott uns eine Ordnung gegeben. Halten wir uns an seine Ordnung, dann haben wir nichts zu fürchten. Bitten wir dabei die heilige Familie um den himmlischen Beistand, indem wir zum Beispiel dieses kleine St0ßgebet immer wieder sprechen:
Jesus, Maria, Josef, wir lieben euch, rettet Seelen!

Schreibe einen Kommentar