Das verlorene Schaf

Hirte (2)„Wer von euch, der hundert Schafe hat und eines davon verliert, lässt nicht die neunundneunzig in der Wüste und geht dem verlorenen nach, bis er es findet? 5 Und hat er es gefunden, legt er es voll Freude auf seine Schultern, 6 und kommt er nach Hause, ruft er Freunde und Nachbarn zusammen und sagt zu ihnen: Freut euch mit mir, denn ich fand mein Schaf, das verloren war.7 Ich sage euch: Ebenso wird Freude sein im Himmel über einen einzigen Sünder, der sich bekehrt, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die der Umkehr nicht bedürfen.“ (Lukas 15,4-7)

Diese Bibelstelle hast Du bestimmt schon oft gehört. Sind damit eigentlich nur die Schafe aus dem Schafstall gemeint? Nein, Jesus spricht damit uns Menschen an. Also dich und mich. Manchmal gehen wir auf unseren Wegen und hören nicht auf Gott. Wir streiten, sind ungehorsam……..
Was ist, wenn Du merkst, dass Du gegen Gottes Gebote verstoßen hast? Lässt Gott Dich dann fallen? NEIN. Sag ihm, dass es Dir leid tut und suche, wenn möglich, einen Beichtstuhl auf. Gott freut sich, wenn Du wieder zu ihm zurückfindest, so wie sich in dem Gleichnis derjenige freut, der sein verlorenes Schaf wiederfindet. Habe nur Mut, Dich Gott immer wieder zuzuwenden. Er wartet ja darauf, dass Du ihm vertraust und seine Hilfe suchst.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Neues Testament veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar