Kleiner Ritter der Unbefleckten

Allerheiligen

1. November 2019 / von Sr.Theresia

Heilige-JPGHeute feiern wir das Fest Allerheiligen. Oft denken wir, wenn wir das Wort „Heilige“ hören, dass es sich dabei um Menschen handelt, die perfekt waren. Ja viele meinen, dass diese Menschen immer stark waren, nie gesündigt haben usw.
Dabei haben alle Menschen ihre Schwachheiten und das ist auch gut so. Denn gerade wenn wir schwach sind, dann kann Gott stark sein in uns. Haben wir also Mut und vertrauen wir uns immer wieder Gott an, damit er alles zum Guten wendet. Und wenn wir gesündigt haben, dann scheuen wir uns nicht davor, den Beichtstuhl aufzusuchen. Jesus erwartet uns dort in der Person des Priesters, um uns wieder rein zu waschen.
Wenn Du Dich einmal näher mit den Heiligen beschäftigen möchtest, dann schau doch einfach mal hier.

Schreibe einen Kommentar