Die Engel, unsere Fürsprecher…

187150967130dbc5f2e[1]

Der Monat September ist der Monat, welcher den Hl. Engeln gewidmet ist. Sie werden oft verkannt; für Werbezwecke missbraucht und nicht mehr gerufen. Es gibt Menschen, besonders Kinder, die Erfahrungen mit ihrem Schutzengel gemacht haben. Es gibt Zeugnisse, wie sie eingriffen bei Todesgefahr oder in sonstiger Not ihnen halfen, wieder auf dem Weg der Tugend zurückzufinden.

Aber auch als Begleiter kommen oft die Schutzengel, um uns einen sicheren Weg zu bereiten. Aber helfen können, ja dürfen sie nur, wenn wir sie um Hilfe bitten. Kein Schutzengel darf von sich aus in das menschliche Leben eingreifen. Eine schöne Geschichte über die Aufgabe der Schutzengel, des Heiligen Erzengel Raphael finden wir in der Bibel. Im Buch Tobit; die Aufgabe des Hl.Erzengel Gabriel im Matthäus-Evangelium, wo er im Auftrag Gottes der Jungfrau Maria die frohe Botschaft von der Geburt des Sohnes Gottes berichtet und ihr Ja-Wort Gott brachte. Vom Hl. Erzengel Michael wissen wir, dass er den Drachen besiegt hat, Luzifer von seinem Hochmut und Stolz gestürzt hat, der nicht mehr Gott dienen wollte. So helfen auch uns die Heiligen Erzengel zu jeder Zeit.

Das Fest der Hl.Erzengel Michael, Gabriel und Raphael feiern wir am 29. September, unserer Schutzengel am 2. Oktober. Sie freuen sich, wenn auch du an sie denkst und sie einlädst.

Welche Gebete kennst Du, die an die Heiligen Engel gerichtet sind?

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Die Engel, unsere Fürsprecher…

Schreibe einen Kommentar