12. Dezember

KrippeDie Krippe ist noch leer. Doch sie steht bereit, um das Jesuskind aufzunehmen.

Wie ist es mit Deinem Herzen? Ist es auch schon bereit? Schau heute noch einmal auf den Tag zurück und schenke Jesus alles, auch das Negative. Da fällt mir eine schöne Geschichte ein, die ich aber nur sinngemäß wiedergeben kann:

KrippeEin  Junge stand vor der Krippe und hatte kein Geschenk für das Jesuskind. Er war sehr traurig. Aber da sagte das Jesuskind zu ihm, Du hast 3 wunderbare Geschenke dabei. Schenkst Du sie mir? Der Junge fragte, um welche Geschenke es sich handeln würde. Da sagte das Jeuskind:

Schenke mir als erstes den Aufsatz, den du heute wiederbekommen hast. Da erschrak das Kind, denn der Aufsatz war mangelhaft. Als zweites schenke mir deine Milchflasche. Da erschrak der Junge noch mehr, weil diese gerade heute zerbrochen war. Als drittes schenke mir die Antwort, die du deiner Mutter dazu gegeben hast. Jetzt wurde der Junge sehr verlegen. Er hatte seine Mutter nämlich belogen und die Schuld auf seine Schwester geschoben.kleine-Geschenke

Doch als er Jesus all die Dinge gegeben hat, wurde er wieder glücklich in seinem Herzen.

Und hast Du nicht auch gerade heute ein paar Geschenke für Jesus???

Q.: Youtube (Es singt der Chor Singfonie aus Heek/Nienborg)

Dieser Beitrag wurde unter Advent, Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 12. Dezember

  1. Inka sagt:

    Jesus Geschenke zu bringen wie dieser Junge in der Geschichte ist etwas sehr schönes. Da gibt es ein Geschenk worüber Jesus sich sicherlich freuen würde wenn Du es ihm bringst. Ein kleines Gebet mit den Worten Jesus ich will für dich die Welt verändern. Jetzt wirst Du dich sicherlich Fragen wie kann ich das machen. Ganz einfach.

    Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.

Schreibe einen Kommentar