Unser Herz

Wer kann mir zu diesen Bildern eine Geschichte schreiben?

Herz-1

Herz-2

Die erste Geschichte ist angekommen. Vergelt´s Gott dafür.

Der kleine Florian!
Herz-1 (2)Der kleine Florian wurde auch getauft wie Du.
Durch die Taufe hatte Florian eine wunderschöne Seele bekommen.
Die Erbsünde, die Adam und Eva ihm weitervererbt hatten, wurde durch die Taufe vollkommen abgewaschen, so dass seine Seele leuchtete und strahlte wie die Sonne.
Jetzt war er ein richtiges Gotteskind und gehörte zu den  Christen.

Herz-1 (3)

Als er aber größer wurde und sah wie die anderen viel Unerlaubtes taten, da wollte er nicht auffallen und so machte er mit den Kameraden die Streiche mit.

 

 

 

Herz-1 (4)Er stahl im Geschäft, log wie gedruckt und warf ein Fenster ein, verprügelte seinen Banknachbarn in der Schule und ärgerte die Lehrer und war den Eltern ungehorsam und frech.
Aber er fühlte sich gar nicht wohl dabei. Seine Seele war irgendwie sehr traurig und er konnte sich gar nicht freuen. Zudem wurde er ja auch für die schlimmen Taten bestraft.
Seine Seele bekam mit jeder schlimmen Tat einen schwarzen Flecken.. so sah sie gar nicht mehr schön aus sondern dunkel und schwarz… Er selbst wurde zornig und richtig böse.
Herz-1 (5)Da kam die Zeit der Erstkommunion und der Unterricht
und er lernte seine Fehler erkennen, der Priester erklärte den Kindern, dass man durch diese Streiche auch Jesus weh tut.
Das wollte Florian natürlich nicht.

 

Herz-2 (2)Und so war da die Möglichkeit durch die Reue und Beichte die Seele wieder ganz rein zu waschen.
Durch Jesu Blut, das er am Kreuz vergossen hatte war das möglich.

 

 

Herz-2 (3)Natürlich war das für Jesus schmerzhaft, aber er litt gerne um die Menschen wieder frei zu machen und zu helfen in den Himmel zu kommen.

 

 

 

 

Herz-2 (4)Ohh Gott sei Dank! Welche Freude!
Wieder eine schöne leuchtende Seele und wieder fröhlich sein! Das ist doch wunderbar!
So passte er nun fest auf, dass er nicht wieder Flecken bekam und wurde ein ganz braver gehorsamer Junge. So wie Dominikus Savio zum Beispiel.

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Unser Herz

  1. Inka sagt:

    Unsere Zunge ist oft locker und manchmal sagen wir etwas unbedacht und schon sind wir in Sünde gefallen. Es war schon längere Zeit her da befand ich mich in einer Unterhaltung und plötzlich merkte ich huch was hast du denn da gesagt, das war ja nicht ganz die Wahrheit. So ging ich später zum Kreuz und musste darüber weinen. Zumal ich einmal gesagt hatte die 10 Gebote sind mir wichtig und Lügen kommt für mich nicht in Frage. Das machte die Betrübnis noch größer, doch Jesus schaute zwar auf meine Schwäche und tröstete mich. In der Beichte hatte er mich dann von allen befreit und mir wieder Freude ins Herz gegeben. Nutzen wir oft die erbarmende Liebe Gottes.

    • Sr.Theresia sagt:

      Die nächste Geschichte hat mich erreicht. Ich freue mich, sie hier darzustellen zu dürfen:

      Bei der Taufe haben wir also eine wunderschöne Seele bekommen.
      Wir sind Kinder Gottes geworden.
      Die Seele ist leicht und froh und voller Freude.
      Aber da ist mein Bruder, der mich ärgert… oje.. das hab ich mir dann nicht gefallen lassen und ich schupste ihn, da schupste er mich auch und wir warfen uns böse Wörter an den Kopf.
      Jetzt hatte ich ein bedrückendes Gefühl im Bauch , es war mir nicht mehr leicht und die Freude war weg.
      Da war ich verärgert und traurig und setzte mich in die Ecke des Zimmers.
      Keiner durfte mich anreden und ich fauchte zurück.
      Bis Papa mich schimpfte ich soll was tun. Widerwillig tat ich meine Pflicht.
      So stelle ich mir vor, dass meine Seele immer dunkler und voller Flecken wurde.
      Aber da sagte Mama ich solle am Samstag zum beichten gehen, weil so könne ich nicht mehr zur Kommunion gehen, und mein Bruder auch nicht. Wir gaben uns die Hand und sagten: Es tut mir leid.
      In der Kirche knieten wir uns hin und baten Gott um Verzeihung, dass wir unsere Seele so ramponiert haben und dass wir Jesus damit auch beleidigt haben.
      Denn es heißt ja: Was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt habt ich mir getan.
      O Jesus, Du hast so viel für uns getan und wir sind so bös zu einander. Vergib uns und hilf uns, uns dass wir uns besser vertragen und nicht so kleinlich sind.
      Du hast nie ein Wort gesagt, als man Dich gegeißelt hat, mit Dornen gekrönt hat, ja sogar gekreuzigt hat. Du warst still wie ein Lamm, ich will auch lernen besser zu ertragen und Dir alles Leid aufzuopfern. Oh Jesus hilf mir dabei.
      Dann gingen wir in unseren Beichtstuhl und sagten dem Priester unsere Fehler.
      Der Priester lässt uns im Namen Jesu unsere Sünden nach.
      Er ist sehr freundlich und gibt uns Mut – Mit Jesus geht alles leichter.
      Es fiel uns ein Stein vom Herzen.
      Nun durften wir bei der Hl. Messe wieder zu Kommunion gehen und Jesus im Herzen tragen. Das war so schön! Wir fühlten uns frei und froh und die Freude war wieder in unsere Herzen eingekehrt. Friede mit Jesus, mit dem Bruder und mit den Eltern.
      Danke Jesus.

Schreibe einen Kommentar