Jesus ich vertraue auf Dich!

Heute feiern wir den Barmherzigkeitssonntag. So wird der 2. Ostersonntag genannt. Der heilige Papst Johannes Paul II. hat dieses Fest im Jahr 2000 eingeführt. Doch was hat es mit dem Barmherzigkeitssonntag auf sich?

Maria_Faustyna_KowalskaDas ist Sr. Maria Faustyna Kowalska. Sie bekam von Jesus den Auftrag die göttliche Barmherzigkeit allen Menschen bekannt zu machen.

 

 

Barmherziger-JesusDas sollte geschehen, durch ein besonderes Bild des barmherzigen Jesus, durch die Einführung des Festes zur göttlichen Barmherzigkeit und durch die Gründung eines Ordens der göttlichen Barmherzigkeit.

Täglich um 15 Uhr  verspricht Jesus all denen besonderen Segen, die den Barmherzigkeitsrosenkranz beten oder (wenn auch nur kurz) an das Leiden Jesu denken.

Der Rosenkranz ist ganz leicht. Damit Du ihn auch beten kannst, schreibe ich ihn dir hier auf:

Zuerst betest Du ein Vater Unser, ein Gegrüßt seist du Maria und einmal das Glaubensbekenntnis, sodann auf den großen Perlen

„Ewiger Vater, ich opfere Dir auf den Leib und das Blut, die Seele und die Gottheit Deines über alles geliebten Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus, um Verzeihung zu erlangen für unsere Sünden und für die Sünden der ganzen Welt.“

und auf den kleinen Perlen betest du

„Durch sein schmerzhaftes Leiden hab Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt!“

Am Schluss aller fünf Gesätzchen sollst du dreimal wiederholen:

„Heiliger Gott, heiliger starker Gott, heiliger unsterblicher Gott, hab Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt.“

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar