Kleiner Ritter der Unbefleckten

Mai = Marienmonat

1. Mai 2019 / von Sr.Theresia

Im Mai werden viele Maiandachten gehalten.

Vielleicht machst Du Dir auch ein schönes Marienbild und schmückst es noch mit Blumen oder was Dir schönes einfällt. Dann nimm Dir doch jeden Tag etwas Zeit, um mit Maria Dein JA zu sagen. Welches Ja fragst Du jetzt? Ganz einfach das Ja zu Gottes Willen. Gott überrascht uns Memschen immer wieder, doch oft haben wir unsere Ohren verstopft. Maria hat dem Engel, als er ihr die Geburt Jesu verkündet hat, gesagt: „Mir geschehe nach deinem Wort.“ Obwohl die Geburt eigentlich unmöglich war. Denn sie war doch schließlich nicht verheiratet und lebte rein. Sie wußte, dass für Gott nichts unmöglich ist und stellte sich ihm zur Verfügung. Und Gott wirkte so Großes!

Beten wir also mit Maria zu Gott.

Gerne veröffentlichen wir auch Deine Bilder, Maiandachten…. hier.

WIN_20140501_175746 (2) WIN_20140501_175956 (2) DSCN0006

Schreibe einen Kommentar