Kleiner Ritter der Unbefleckten

Hunger auf mehr…

4. Juni 2019 / von Sr.Theresia

Glaubensleben (2)Manche wissen gar nicht, warum sie zur Kirche gehen. Du weißt es bestimmt. Doch wenn Deine Freunde Dir sagen, dass sie nicht zur Kirche gehen, weil ihnen das Beten nicht gefällt, was antwortest Du ihnen dann? Da kannst Du eine ganz einfache Gegenfrage stellen. Diese lautet: „Warum frühstückst Du eigentlich? Ist doch langweilig, immer dasselbe.“ Deine Freunde werden dann antworten, dass sie halt Hunger haben. Und genauso kannst Du auch sagen: „Ja, und ich habe Hunger nach Gott. Denn Gott beschenkt mich, wenn ich aber sein Wort nicht mehr höre und nicht mehr mit ihm telefoniere, dann bleibt die Leitung tot. Du merkst ja schließlich auch erst beim Essen, dass es Dir schmeckt und nach dem Essen spürst du ein Sättigungsgefühl, dass eine Zeitlang anhält. Doch nach einer gewissen Zeit brauchst Du Nachschub. So ist das im Umgang mit Gott auch.“

 

Schreibe einen Kommentar