Monatsarchive: Dezember 2013

16. Dezember

Heute lasse ich mich einmal überraschen. Sendet doch einfach euer Lieblingsgedicht oder -lied zur Adventszeit ein.

Veröffentlicht unter Advent, Aktuell | Schreib einen Kommentar

06. Dezember

Kennst Du eigentlich den heiligen Nikolaus? Hier kannst Du einiges über ihn erfahren: Nikolaus wurde im Jahr 270 in Patara im kleinasiatischen Lykien geboren. Seine Eltern waren sehr fromm. Sie lehrten Nikolaus auf Gott zu schauen, Gutes zu tun und … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Advent, Aktuell | Schreib einen Kommentar

01. Dezember

Heute feiern wir den 1. Advent. Zünde die 1. Kerze am Adventskranz an und singe Dein Lieblingsadventslied. Dieses Bild soll uns durch die Adventszeit begleiten in Erwartung dessen, was da kommt:

Veröffentlicht unter Advent, Aktuell | Schreib einen Kommentar