05. Dezember

Um den Nikolaustisch hübsch zu dekorieren, könntest Du Nikolausservietten basteln.
Die sind wirklich kinderleicht.

Adventkalender 001

Aus einer roten Serviette, etwas Watte,
hautfarbenen bzw. weißem Tonpapier und etwas
goldener Wellpappe lassen sich ganz schnell
Nikolausservietten herstellen.
Das wäre doch was für den Frühstückstisch
am 06. Dezember, oder? Anleitung:
DSCN0003 1. Schritt

DSCN0004 2. Schritt

DSCN0005 3. Schritt

DSCN0006 4. Schritt: Nun drehst du die Serviette einfach um. Aus goldenem Papier schneidest Du Dir den Bischofsstab und das Kreuz. Aus hautfarbenen bzw. weißem Tonpapier schneidest Du Dir das Gesicht, auf dem Du die Augen, die Nase und den Mund malst. Nun bekommt der Nikolaus noch seinen Bart und kann den Frühstückstisch schmücken.

Dieser Beitrag wurde unter Advent, Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar