Mein Schneckenhaus

Schau Dir einmal dieses Bild genau an. Auf dem Bild siehst Du zwar nur meine Handpuppe mit Namen „Finchen“. Aber jetzt einmal ganz ehrlich, in dem Bild könntest Du auch Dich erkennen. Kennst Du die Situation:
Du bist beleidigt und fühlst Dich falsch behandelt. Und schwupps ziehst Du Dich in Dein Schneckenhaus zurück.

Eigentlich möchtest Du keinen mehr sehen. Doch irgendwann steckst Du ganz vorsichtig Deine Fühler aus. Du merkst: Die Luft da draußen ist ja viel besser. Ich fühle mich schon etwas befreiter.

Du schaust ganz vorsichtig um die Ecke und siehst, dass es draußen auch viel heller ist. Also fasst Du Mut und …

kommst ganz heraus. Erst noch ganz zaghaft. Doch nachdem Du über Dein Problem nachgedacht hast, Dich sogar für Dein Verhalten entschuldigst hast und spürst, dass alles wieder gut ist, bist Du so erleichtert, dass Du die ganze Welt wieder umarmen könntest.

Diesen Dank lässt Du in Dein Gebet einfließen.
Denn Du weißt, dass Gott Dir geholfen hat, über Deinen Schatten zu springen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar