Das Geschenk der heiligen Beichte – 5

Der heilige Pfarrer von Ars verbrachte täglich viele Stunden im Beichtstuhl. Die Menschen kamen von nah und fern, um bei ihm zu beichten. Aber auch Personen, die gar nicht zum Beichten kamen, landeten manchmal im Beichtstuhl nach einer Begegnung mit dem heiligen Pfarrer von Ars. So z. B. ein Jäger:

Ein Jäger war mit seinem Freund und seinem Jagdhund unterwegs. Er kam nach Ars. In dem Moment lief ihm der hl. Pfarrer von Ars über den Weg.

Dieser schaute den Jäger und den Hund an und meinte ernst  zu ihm: „Wenn doch Ihre Seele so schön wäre wie der Hund.“
Der Jäger war tief erschüttert und ging zur Hl. Beichte. Während der Beichte riet ihm der Pfarrer von Ars in den Orden der Trappisten einzutreten. Der Jäger hörte auf den Rat des Priesters.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar