Heilige Mutter Teresa

MutterTeresaHeute denken wir besonders an Mutter Teresa, die am 04. September 2016 heiliggesprochen wurde.

Wusstest Du, dass Mutter Teresa erst in einem Kloster war, in dem sie versorgt wurde und dann den Ruf Jesu vernahm, doch in die Slums zu gehen?

Wichtig ist, dass sie alle Entscheidungen den Priestern überließ. Aus diesem Gehorsam heraus konnte das große Werk der „Missionarinnen der Nächstenliebe“ entstehen.

Hier kannst du mehr über Mutter Teresa lesen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Heilige Mutter Teresa

  1. Inka sagt:

    Die Heilige Mutter Teresa hat uns auch viele schöne Aussagen hinterlassen, die uns ein Wegweiser für unser Leben sein kann. Habe hier ein Zitat von ihr rausgesucht.

    Wir können keine großen Dinge vollbringen – nur kleine, aber die mit großer Liebe.

Schreibe einen Kommentar