Kleiner Ritter der Unbefleckten

Kategorien Archiv

Gebetswürfel

25. September 2017 | Aktuell, Gebet | Permalink

Bestimmt kennst Du mehrere Gebete, die Du gerne einmal beten würdest. Wir haben uns einen Gebetswürfel gebastelt mit jeweils sechs verschiedenen Gebeten. Die Würfel kannst Du Dir zu den verschiedensten Anlässen erstellen. (Zum Beispiel: Morgengebete, Tischgebete, Abendgebete…) Solltest Du Fragen dazu haben, dann schreib mich einfach an.  

Beten

23. September 2017 | Aktuell, Gebet | Permalink

                                                                     Was ist eigentlich Beten? Beten ist sprechen mit Gott. Mit Gott kannst du über alles sprechen. Er hört dir immer zu. […]

Heiliger Schutzengel mein

11. September 2017 | Gebet | Permalink

  Beginnen und beenden wir den Tag doch immer mit einem Gebet zum Schutzengel. Damit man sich das Gebet besser merken kann, haben wir es abgeschrieben und ein schönes Bild dazu gestaltet. Nun muss es nur noch aufgehangen werden. Viel Freude beim Nachmachen!

Gebet

9. Mai 2017 | Aktuell, Gebet | Permalink

Ein kurzes Gebet, das man immer wieder beten kann, ist folgendes: Maria mit dem Kinde lieb, uns allen Deinen Segen gib. Amen.

Danke

20. April 2017 | Gebet | Permalink

Komm Herr Jesus sei unser Gast und segne was du uns bescheret hast! Amen.

Vater unser

7. März 2017 | Aktuell, Gebet | Permalink

Heute hören wir im Evangelium, wie Jesus seinen Jüngern das Beten lehrt, nämlich das Vater unser. Hast Du Dich schon einmal ganz intensiv mit dem Gebet beschäftigt? Wir haben es gemacht: So haben wir das Vater unser dargestellt: Vorher sind wir Satz für Satz das Vater unser durchgegangen. Hier einige unserer Gedanken:

Maria mit dem Kinde lieb

16. Januar 2017 | Aktuell, Gebet | Permalink

Maria mit dem Kinde lieb, uns allen Deinen Segen gib. Solche und ähnliche kurze Gebete helfen uns, im Alltag immer mit Gott, der Muttergottes… verbunden zu bleiben. Sie schenken uns einen großen inneren Trost.

Der Kreuzweg

24. Oktober 2013 | Advent, Gebet | Permalink

Hast Du schon einmal den Kreuzweg Jesu (Link) betrachtet? Dieses Gebet verbindet uns mit Jesus, da er das alles für uns erlitten hat. Er hat freiwillig das Kreuz auf sich genommen, um uns den Himmel zu öffnen. Er geht mit uns auf all unseren Wegen und freut sich, wenn wir ihm unser Herz öffnen…   […]