Kleiner Ritter der Unbefleckten

Kategorien Archiv

O meine Gebieterin

13. Juni 2020 | Aktuell, Gebet | Permalink

O meine Gebieterin, O meine Mutter; Dir bringe ich mich ganz dar, und um Dir meine Hingabe zu bezeigen, weihe ich Dir, meine Augen, meine Ohren, meinen Mund, mein Herz, mich selber ganz und gar. Weil ich also Dir gehöre, O gute Mutter, bewahre mich,beschütze mich als Dein Gut und Eigentum. Amen.

Gebet

25. Mai 2020 | Aktuell, Gebet | Permalink

Ein kurzes Gebet, das man immer wieder beten kann, ist folgendes: Maria mit dem Kinde lieb, uns allen Deinen Segen gib. Amen.

Gebet

19. Mai 2020 | Aktuell, Gebet | Permalink

Guter Gott, ich danke Dir für alles, was Du mir schenkst. Bitte stehe auch den Menschen bei, denen es nicht so gut geht. Gib ihnen, was sie brauchen. Und vor allem: Lege allen die Sehnsucht nach Dir in ihr Herz.

Danke

21. April 2020 | Gebet | Permalink

Komm Herr Jesus sei unser Gast und segne was du uns bescheret hast! Amen.

Vater unser

3. März 2020 | Aktuell, Gebet | Permalink

Heute hören wir im Evangelium, wie Jesus seinen Jüngern das Beten lehrt, nämlich das Vater unser. Hast Du Dich schon einmal ganz intensiv mit dem Gebet beschäftigt? Wir haben es gemacht: So haben wir das Vater unser dargestellt: Vorher sind wir Satz für Satz das Vater unser durchgegangen. Hier einige unserer Gedanken:

Maria mit dem Kinde lieb

15. Januar 2020 | Aktuell, Gebet | Permalink

Maria mit dem Kinde lieb, uns allen Deinen Segen gib. Solche und ähnliche kurze Gebete helfen uns, im Alltag immer mit Gott, der Muttergottes… verbunden zu bleiben. Sie schenken uns einen großen inneren Trost.

Der Kreuzweg

24. Oktober 2013 | Advent, Gebet | Permalink

Hast Du schon einmal den Kreuzweg Jesu (Link) betrachtet? Dieses Gebet verbindet uns mit Jesus, da er das alles für uns erlitten hat. Er hat freiwillig das Kreuz auf sich genommen, um uns den Himmel zu öffnen. Er geht mit uns auf all unseren Wegen und freut sich, wenn wir ihm unser Herz öffnen…   […]