Archiv der Kategorie: Gebet

Der Kreuzweg

Hast Du schon einmal den Kreuzweg Jesu (Link) betrachtet? Dieses Gebet verbindet uns mit Jesus, da er das alles für uns erlitten hat. Er hat freiwillig das Kreuz auf sich genommen, um uns den Himmel zu öffnen. Er geht mit … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Advent, Gebet | Schreib einen Kommentar

Maria mit dem Kinde lieb

Maria mit dem Kinde lieb, uns allen Deinen Segen gib. Solche und ähnliche kurze Gebete helfen uns, im Alltag immer mit Gott, der Muttergottes… verbunden zu bleiben. Sie schenken uns einen großen inneren Trost.

Veröffentlicht unter Aktuell, Gebet | Schreib einen Kommentar

Gebetswürfel

Bestimmt kennst Du mehrere Gebete, die Du gerne einmal beten würdest. Wir haben uns einen Gebetswürfel gebastelt mit jeweils sechs verschiedenen Gebeten. Die Würfel kannst Du Dir zu den verschiedensten Anlässen erstellen. (Zum Beispiel: Morgengebete, Tischgebete, Abendgebete…) Solltest Du Fragen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Aktuell, Gebet | Ein Kommentar

Danke

Komm Herr Jesus sei unser Gast und segne was du uns bescheret hast! Amen.

Veröffentlicht unter Gebet | Schreib einen Kommentar