Kleiner Ritter der Unbefleckten

Fastenkalender

9. Februar 2018 / von Sr.Theresia

Auflösung zu dem Beitrag: Was könnte das sein?

Es handelt sich bei dem Bild um einen Fastenkalender. Wir haben uns in der Fastenzeit intensiver mit den Heiligen beschäftigt. Damit das immer spannend war, erstellten wir uns diese Collage. Im Vorfeld besorgten wir uns einen Bogen grauen und einen Bogen weißen Fotokarton. Aus dem grauen schnitten wir 45 Steine, die die Kinder  sich selber aufzeichneten. Diese klebten wir auf den weißen Karton. Nun nummerierten wir die Steine. Jeder Stein stand somit für einen Tag in der Fastenzeit. Wir schnitten dann aus verschiedenen Kalendern,Prospekten, Bildern aus dem Internet… verschiedene Heilige aus. Diese Bilder legten wir in ein Säckchen. Jeden Tag durfte nun ein Kind ein Bild aus dem Säckchen ziehen, dieses auf den passenden Stein kleben und gemeinsam lasen wir nun eine Heiligenlegende oder sprachen ein kurzes Gebet.

Heilige-JPGSo kann man gemeinsam mit den Heiligen dem Osterfest entgegen gehen.

Schreibe einen Kommentar