Erstkommunion

Jesus-Tabernakel-Bild

Viele Kinder bereiten sich auf das Fest ihrer  Erstkommunion vor. Viele von euch durften dieses Fest bereits erleben.

Jesus klopft auch jetzt an.

Und hast Du das zarte Klopfen gespürt?

Nein, nicht an Deiner Wohnungstür. Ich meine an deiner Herzenstür, in dem Moment, wo Du Jesus das erste Mal in der heiligen Eucharistie empfangen durftest.

Viele Heilige, gerade heilige Kinder, hatten da wunderschöne Erfahrungen.

Beten wir doch gemeinsam für alle Erstkommunionkinder:

1. Dass sie entzündet werden von der Liebe Gottes und ihm ihre Türe weit öffnen.

2. Für ihre Eltern und alle anderen Erwachsenen, dass sie ein lebendiges Zeugnis geben von der Gegenwart Gottes in ihrem Leben.

3. Und in diesem Jahr ganz besonders für alle Erstkommunionkinder, dass die Sehnsucht in ihren Herzen wachsen möge.

Was ist für Dich die schönste Erinnerung an Deine Erstkommunion und an Deine Erstkommunionvorbereitung?

Hast Du auch noch Gebetsanliegen?

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Erstkommunion

  1. Inka sagt:

    Bei uns in der Gemeinde ist es Brauch für Kommunionskinder zu beten. An einem Sonntag werden in der Kirche Zettel verteilt mit einen Gebet und Namen eines Kindes das bald zur Kommunion geht. Finde dies eine sehr schöne Sache. Sollest du bald zur ersten hl. Kommunion gehen und in eurer Gemeinde ist nicht dieser Brauch kannst du ja jemand anderes ansprechen und bitten für dich zu beten. Papst Franziskus bittet auch immer zwischendurch betet für mich, so dürfen wir getrost zum einen für andere beten oder für uns beten lassen auch wenn wir nicht zur ersten hl. Kommunion gehen.

Schreibe einen Kommentar