01. Dezember

Adventskranz-1

Heute feiern wir den 1. Advent. Zünde die 1. Kerze am Adventskranz an und singe Dein Lieblingsadventslied.

Dieses Bild soll uns durch die Adventszeit begleiten in Erwartung dessen, was da kommt:

DSCN0012

ADVENT

 Still werden.

Einfach mal alles ausschalten:

Das Handy, das Radio, den CD-Player, den Computer, das Fernsehen…..

Und jetzt, was machst du jetzt?

Genieße einmal die Ruhe.

Schau Dir ein religiöses Bild an.

Vielleicht schon eins mit dem Jesuskind.

Und jetzt erzähle dem Jesuskind alles, was Dir in den Sinn kommt.

Dieses Jesuskind hat sich für dich so klein gemacht, obwohl es doch im Himmel in der Herrlichkeit Gottes war. Doch es liebt dich so sehr und möchte in deinem Herzen neu geboren werden.

Nutze diese Adventszeit, Jesus Dein Herz zu bereiten. Er hilft Dir beim Aufräumen.

Sag Du ihm einfach: Hier bin ich, ich nehme mir jeden Tag 10 Minuten Zeit für dich.

Jesus liebt dich und er wartet auf dich, lass ihn nicht allein!

Er hat Dir soviel zu sagen….. Mache Dich auf Überrachungen gefasst

Dieser Beitrag wurde unter Advent, Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar