Kleiner Ritter der Unbefleckten

David und Goliath

23. August 2017 / von Sr.Theresia

DSCN0007Spannung, gutes Überlegen und kreativ sein, das ist heute gefragt. Und bist du startklar? Dann kann es schon fast beginnen.

Deine erste Aufgabe:

Kopiere dir diesen Lueckentext und fülle ihn aus.

In der Bibel findest Du den vollständigen Text: 1Samuel 17,22-48

 

 

In den nächsten Tagen kommt hier die nächste Aufgabe. Vielleicht hast Du ja zu der Geschichte von David und Goliath auch Ideen für Spiele, Bastelarbeiten…….. Schreib sie mir einfach.

Es geht weiter:Jetzt kennst Du bereits die spannende Erzählung und möchtest diese bestimmt nachspielen. Nichts einfacher wie das. Wie wäre es, wenn Du Dir die Figuren dazu bastelst. Ein Muster habe ich vorbereitet.

Du benötigst: DSCN0012

1. Silberfolie

2. Tonpapier in versch. Farben

3. Buntstifte

4. pro Figur einen Schaschlickspieß

5. Klebstoff

6. pro Figur eine Toilettenpapierrolle

7. für Goliath eine Haushaltsrolle

8. Krepppapier in versch. Farben

DSCN0008Umwickel zunächst die Toilettenpapierrolle mit Silberfolie oder Tonpapier in gewünschter Farbe. Dann tackerst Du oben die Rolle aneinander. Du schneidest Dir aus Kreppapier einen Mantel aus. Einfach ein rechtckiges Stück nehmen und ankleben. Voon vorne setzt du einen Kopf auf, den Du aus Tonpapier geschnitten und mit Buntstiften verziert hast. Du kannst deiner Figur nun nach eigenem Belieben ein Speer, ein Schwert oder dem David eine Schleuder herstellen und ankleben. Deiner Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Sobald wir die nächsten Figuren hergestellt haben, stellen wir sie hier mit ins Netz. Vielleicht bist Du ja auch schneller und schickst uns Bilder von Deinen Figuren zu.

 

 

Schreibe einen Kommentar