Das Geschenk der heiligen Beichte – 1

Es war einmal ein Mann. Dieser Mann hatte schon lange nicht mehr gebeichtet, weil er meinte, die Beichte sei überflüssig. Doch als er alt und krank wurde, erkannte er, dass er ein sehr sündiges Leben geführt hat und bereute es. Nun wollte er diese Sünden auch beichten. So nahm er sich einen Stift und Papier und fing an zu schreiben. Alle seine Sünden, die ihm einfielen, schrieb er auf. Hinterher hatte er fünf Seiten voll. Mit diesem Zettel ging er in den Beichtstuhl. Er las alles ab. Als er beim letzten Satz angekommen war, beunruhigte er sich sehr und sagte zu sich selber: „Ich glaube, dass ich eine Sünde vergessen habe.“ Er nahm also das erste Blatt wieder in die Hand um nachzulesen. Doch was sah er? Das Blatt war vollkommen weiß. Er nahm das zweite Blatt. Auch dieses war weiß. Ebenso erging es ihm mit dem dritten, vierten und fünften Blatt.
Da wurde ihm klar, dass der barmherzige Gott ihm alles verziehen hatte. Voller Freude und Dank verließ er nach der Beichte den Beichtstuhl und begann ein neues Leben mit Gott. Noch nie in seinem Leben war er so glücklich und befreit.

Möchtest auch du dich so glücklich und so frei fühlen wie dieser Mann? Worauf wartest du dann noch? Öffne Jesus die Tür (Er klopft ständig an. Wenn du ganz genau hinhörst, dann wirst du es spüren.)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar